top of page
Hochzeitssängerin Nicole 14_edited.jpg
Werdegang

Über mich als Sängerin

Qualitativ hochwertige Musik hatte schon immer einen hohen Stellenwert für mich.

Auch über meine Tätigkeit als

Hochzeitssängerin in Nürnberg, Erlangen und Fürth (Mittelfranken / Bayern) hinaus.

Als Sängerin für Trauungen, Taufen und jede ander Feierlichkeit sorge ich für Gesang der Extraklasse.

Aufgewachsen und wohnhaft in der schönen Innenstadt von Nürnberg in Mittelfranken, begann
ich dort meine professionelle Gesangsausbildung.

Auch nahm ich viele Jahre Ballettunterricht.

Als Frontfrau verschiedener Bands war ich in den unterschiedlichsten Musikgenres aktiv.

Von Coverbands über Country, einer Girlgroup bis hin zu Gothic und Metal.

Diese Erfahrung hilft mir dabei, nicht nur das Standardrepertoire anzubieten, welches jeder singt, sondern auch exklusive Songs anzubieten, die eben nicht jeder im Programm hat.....und zwar aus allen Musikbereichen!

Nach meiner Gesangsausbildung und Tätigkeit als Gesangspädagogin, eröffnete ich im Rahmen meines musikalischen Werdegangs meine eigene Gesangsschule.

In dieser unterrichte ich seit fast 20 Jahren auch nach wie vor selbst.

(https://www.gesangsunterricht-nuernberg.de)

Dort habe ich auch viele der derzeit tätigen Hochzeitssängerinnen ausgebildet.

photo by ocotochin_photography

Ich verfüge über Englischkenntnisse auf Muttersprachlerniveau, Kenntnisse in Spanisch sowie Grundkenntnisse in Niederländisch.

Mehrsprachige Moderation für ausländische Gäste ist daher selbstverständlich.

Aufgrund meiner vielen Sprachkenntnisse kann ich auch spanische und niederländische Songs für Euch singen, wenn gewünscht.

Neben weltweiten sängerischen Einsätzen live und für Studiorecordings in


Irland

USA,

Südamerika

Bulgarien

Griechenland

Spanien,..


war ich auch die Backgroundstimme verschiedener Stars.

Ich durfte zum Beispiel für Michelle, Karel Gott,

GG Anderson,  Klaus & Klaus,....singen.

Meine Liebe zum Gesang gebe ich auch an Euch weiter, wenn Musik für Euch wichtig ist .

Als Sängerin für Trauung, Events und Taufe weit über den Raum Mittelfranken und ganz Bayern hinaus.

Exklusivität meiner Arbeit und der Feier steht bei mir im Vordergrund und ich bin sehr gut gebucht.

Daher muss ich nach bestimmten Kriterien auswählen, welche Buchungsanfragen ich annehme.

Tätigkeit als Hochzeitssängerin
Hochzeitssängerin Nürnberg Logo gold kopf.png

Sorgenfreiheit bei Buchung von Gesang für Trauung, Taufe und Feierlichkeiten

Dafür dürft Ihr bei mir Eure Feierlichkeit auch unbeschwert bei vollster Sorgenfreiheit genießen.

Denn als Sängerin ich kann Euch  Gesang der Extraklasse bieten.

Gesang für Trauung oder Taufe

Sektempfang

Abendprogramm

Partyprogramm

solo

oder als

Duo in ganz Bayern

( http://www.gentle-voice.de )

Mit professionellem Equipment, Bühnenerfahrung, Zuverlässigkeit und Professionalität seid Ihr bei mir in den besten Händen.

Hochzeitssängerin Nürnberg Logo gold kopf.png

Außerdem bin ich professionelle Freie Rednerin und kann Euren großen Tag als

singende Traurednerin in Nürnberg, Mittelfranken, ganz Bayern und der Oberpfalz

einzigartig und besonders machen.

Ich möchte Eure persönliche Liebesgeschichte in die richtigen Worte fassen und Euch wunderschöne Erinnerungen für Euer künftiges Leben als Brautpaar mit auf den Weg geben.

Dazu untermale ich die Zeremonie mit Livegesang.

Wenn Ihr mehr über mich als Hochzeitsrednerin

erfahren möchten, klickt einfach auf den nachfolgenden Link, um zu meiner Homepage zu gelangen.

https://www.traurede-nuernberg.de

Dort bekommt Ihr alle Infos, Optionen und Details über die Möglichkeiten einer Freie Trauung in und außerhalb von Nürnberg (Mittelfranken).

bottom of page